icon
Avatar
Michael Büchner (Michael)
Von: Erfurt, Deutschland
Beiträge: 3
Ich suche und biete Vorfahren vorwiegend mit dem Nachnamen Holland-Moritz. Hier eine kleine Liste mit häufigen Nachnamen meines Stammbaumes:

Büchner, Cramer, Gerlach, Grüning, Häfner, Herdmann, Herrmann, Höhn, Holland-Cunz, Holland-Letz, Holland-Moritz, Jäger, Kirchner, König, Kühl, Menz, Munk, Rothämel, Schmidt, Tandetzki, Ullrich, Usbeck, Wahl, Wilhelm

Ortsverzeichnis:

Altersbach, Berlin, Breitenbach, Herges-Hallenberg, Mittelstille, Näherstille, Oberschönau, Ohrdruf, Pagdanzig (Pommern), Solingen, Springstille, Steinbach-Hallenberg

Viele Grüße,
Michael
18.03.2009 14:59
Avatar
michsk
Beiträge: 2
Hallo Michael,

der Name Häfner kommt in meinem Stammbaum auch vor. Meine Urururgroßmutter Thekla Häfner wurde als Tochter von Karl Tillemann Häfner am 25.05.1866 in Oberschönau geboren. Vielleicht können wir uns austauschen, ob hier Gemeinsamkeiten bestehen.

Viele Grüße

Michael
24.07.2009 11:03
Avatar
Michael Büchner (Michael)
Von: Erfurt, Deutschland
Beiträge: 3
Hallo Michael,

mein Häfner-Zweig aus Oberschönau ist leider sehr spärlich. Er endet z. Z. mit Wilhelm Häfner (*14.12.1874, + 02.07.1925). Er war mit Marie Christiane Jäger und Emilie Anna Höhn verheiratet. Aus den Ehen gehen meines Wissens vier Kinder hervor. Viel mehr kann ich dir leider nicht berichten.

Ich freue mich aber wieder jemanden im Forum begrüßen zu dürfen. Wenn ich neue Daten habe werde ich mich natürlich melden.

Viele Grüße,
Michael
[Zuletzt bearbeitet Michael, 24.07.2009 17:07]
24.07.2009 17:06
Avatar
Amala
Beiträge: 1
Hallo Michael,

ich habe eine Catharina Wilhelm, verh. Bauerschmidt (* 1984) aus Rotterode in meiner Liste sowie eine Marie Margrethe Wilhelm, verh. Preiß, ebenfalls aus Rotterode. Gibt es da eine Verbindung zu den Wilhelms deiner Liste?

Danke und viele Grüße,
Amala
03.06.2011 14:27
icon