icon
Avatar
LangHans
Beiträge: 9
Hallo liebe Ahnenforscher in und aus Viernau !
Gesucht werden von mir Angaben zu den Vorfahren der Rosine Margarethe Kühhirt aus Viernau. Vater ist der Leinewebermeister Johann Adam Kühhirt. Rosine Margarethe Kühhirt wurde am 20.10.1853 in Viernau geboren. Sie heiratete am 04.11.1876 Georg Wilhelm Wahl .Es wurden in der Ehe 4 Kinder geboren.Sterbedatum von Rosine Margarethe ist der 07.02.1887 in Steinbach-Hallenberg. Wer kann helfen und weiterführende Angaben machen ?
01.07.2009 14:56
Avatar
Jacky
Von: Viernau
Beiträge: 2
Hallo!
Ich weiß nicht ob ich ihnen weiter helfen kann.Habe bei www.familysearch.org unter den Namen Kühhirt folgendes gefunden.(siehe unten)Aber ich denke das kennen sie schon.Aber verleicht können sie mir weiter helfen.Der Vater von Rosine Margarethe Kühhirt (Johann Adam Kühhirt) wieviel Kinder hatte er und wie hießen die?In meinem Stammbaum ist der letzte Andreas Kühhirt
geb: ca.1876
gest:1949
Mit freundlichen Gruß aus Viernau

Husband
Georg Wilhelm Wahl


Birth: 22 AUG 1851 Steinbach-Hallenberg, , , Thuringen
Christening:
Marriage: 04 NOV 1876 , , Germany
Death: 24 SEP 1898
Burial:


Wife
Rosine Margarethe Kuhirt
Birth: 20 OCT 1853 Viernau, , , Germany
Christening:
Marriage: 04 NOV 1876 , , Germany
Death: 07 FEB 1887
Burial:

Children
1. Fridolin August Wahl Pedigree
Male

Birth: 03 JUN 1886 Steinbach-Hallenberg, , , Thuringen
Christening:
Death: 07 DEC 1916 Swinemunde, , , Germany
Burial:
04.03.2012 22:16
Avatar
LangHans
Beiträge: 9
Hallo,
ich denke nach 1. oberflächlicher Durchsicht der Daten bei GenA ... kann ich mit vielen Daten helfen. Im Falle der Rosina Margarethe sind mir derzeit von dem Vater Johann Adam keine weiteren Geschwister bekannt. Als Beruf ist angegeben, dass er Leinewebermeister war ... . Aber wer war dies nicht in Viernau ?
Herzliche Grüße
vom Saalestrand
03.04.2012 13:02
icon