icon
Avatar
Svenschröder
Beiträge: 1
Hallo liebe Forumteilnehmer,

kennt jemand die Familie der Irma Krause, geb. 1905, später verheiratet nach Weimar mit Wilhelm Schröder, dort zuletzt wohnhaft gewesen Geleitstraße 25. Sie war meine Großmutter. Ich selber war als Kleinkind mit meinen Großeltern in Steinbach- Hallenberg, kann mich auch noch dunkel erinnern, leider nicht mehr an bestimmte Personen. Ich hätte gerne gewußt, ob es noch "Verwandtschaft" großmütterlicherseits gibt.
19.05.2009 14:59
Avatar
Michael Büchner (Michael)
Von: Erfurt, Deutschland
Beiträge: 3
Hallo Sven,

ich möchte Dir endlich einmal Antworten. Der Nachname Krause ist recht ungewöhnlich Steinbach-Hallenberg. Ich persönlich kenne eigentlich nur an eine Frau Krause in der Lindenstraße, laut Telefonbuch lebt noch ein Walter Krause in der Hergeser Allee. Leider nicht meine Generation. Vielleicht solltest du dort einmal anfragen? Wenn deine Großmutter in Steinbach-Hallenberg/ Umgebung geboren wurde, dann kann dir auch der Kirchenkreis in Schmalkalden (--> Ahnenforschung) weitere Daten heraussuchen. Viel Glück bei Deiner Suche und solltest du eine interessante Geschichte entdecken, dann kannst du sie gerne hier veröffentlichen.

Viele Grüße,
Michael
06.07.2009 14:22
icon